Motorino Diavolo
                                        Stuff for Scooter


Über uns



Die IB-Ideenbau GmbH ist seit Mitte 2004 in Fürstenfeldbruck tätig.
Unsere  Firma ist spezialisiert auf den Bau von Sondermaschinen
und Prüfständen  sowie technischen Exponaten.



die Idee zu Motorino Diavolo

Die Idee zu einer sequentiellen Schaltung hatte Christian Mühlbauer (MB) schon vor mehr als fünfzehn Jahren. Ihm war jedoch immer der Aufwand zu groß. Mit der eigenen Firma kam auch die Idee, daraus eine Serie zu machen. Nach einem Jahr testen von verschiedenen Prototypen in der eigenen ACMA waren die ersten Serienteile für PX im März 2017 fertig geworden. Direkt im Anschluss hat er die erste Schaltung aus dieser Produktion quasi ofenfrisch in die PX eines Freundes verbaut, um sie am 18.03.2017 in Österreich erstmals vorzustellen. Das Interesse war sehr groß, die Meinungen und Anregungen vielfältig.

Im Anschluß daran entschied er sich, auch andere Ideen umzusetzen, und so entstand aus einer Motorino Diavolo Schaltung ein ganzes sortiment an Spezialteilen für Vespa und Lambretta, das nach und nach erweitert wird.


Team

christian und Franzi Mühlbauer kümmern sich um alle eure Belange.

 
 
 
E-Mail
Anruf